Unsere Kindertagesstätten

Spielen und lernen

Zum Evangelischen Kinder- und Jugendhaus gehören zwei Kindertagesstätten – eine in Bochum-Wattenscheid und eine in Gelsenkirchen – mit verschiedener Ausrichtung. U3- und Ü3-Kinder finden hier eine geschützte Umgebung, in der sie spielen, toben und sich weiterentwickeln können.

Wir sehen die Kinder als eigenständige Personen und begegnen ihnen mit Respekt und Toleranz. Wir sind der Überzeugung, dass die Eltern eine große Rolle spielen und ein freundliches Klima zwischen den Eltern und den Pädagogen herrschen sollte, damit sich die Kinder wohlfühlen. Mit der Betreuung der Kinder entlasten wir die Familien, geben den Kindern einen geregelten Tagesablauf und bereiten sie auf die Grundschule vor.

Externer Inhalt - Google Maps

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.